
Aufsätze der Handreichung „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule” (2010)
Beschreibung:
Die Aufsätze der Handreichung „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule” von 2010 sind im Rahmen des bundesweit getragenen KMK-Projekts „ProLesen. Auf dem Weg zur Leseschule!” 2008 – 2010 entstanden.
Experten aus der Praxis geben konkrete Tipps und Rezepte zur Förderung der Leseleistung Ihrer Schüler. Besonderes Augenmerk wird gerichtet auf praktische Antworten zum Umgang mit den in der PISA-Studie identifizierten Risiko-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial schwachen oder bildungsfernen Milieus. Mit diesem Komplett-Überblick über Problemfelder und Grundlagen sowie den praxistauglichen Strategien und Konzepten sind Sie bestens ausgestattet.
Inhaltliche Schwerpunkte: Lesen und Textverständnis, Leseförderung, Leseschwäche und LesestrategienBildungsbereich:
- Grundschule
- Sekundarstufe I
- Sekundarstufe II
- Berufsbildung
Internet: https://www.lesen.bayern.de/prolesen/ Url: Array
Kontakt: Bay. Staatsministerium für Unterricht und Kultus
17.08.2022