
Sprach- und Literaturdidaktik im Elementarbereich - Literacy
Beschreibung:
Die hochschuldidaktische Handreichung zur Entwicklung der Sprach- und Literaturdidaktik in der Elementarbildung ist Teil der Arbeit an der Studiengangsentwicklung „Bachelor of Arts (BA) Fachbezogene Bildungswissenschaften“ an der Universität Bremen. Es werden die fünf Bausteine des Moduls „Literacy“ erläutert: 1. Literacy als soziale Praxis; 2. Literacy aus sprachwissenschaftlicher Sicht; 3. Emergent Literacy: das Erwachen der Literacy in der frühen Kindheit; 4. Literacy im Elementarbereich; 5. Beobachtung und Dokumentation der Literacy-Entwicklung.
Bildungsbereich:
- Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
- Vorschule
Internet: https://www.uni-bremen.de/fileadmin/user_upload/fachbereiche/fb12/fb12/BIBF/pdf/Projekte/Handreichung_Nickel_Literacy.pdf Url: Array
Kontakt: literacy@uni-bremen.de
19.01.2022