Kalender

Kinderhörspiel „Eineinhalb Wunder und ein Spatz“ im Deutschlandradio Kultur



Veranstalter: Deutschlandradio Kultur
Datum: 08.12.2019-08.12.2019

Beschreibung:
Sonntags und feiertags um 8.05 Uhr ist Kinderhörspielzeit bei Kakadu, dem Kinderprogramm im Deutschlandradio Kultur. Am 8. Dezember wird das Hörspiel „Eineinhalb Wunder und ein Spatz“ von Angela Gerrits für Kinder ab 7 Jahren gesendet. -Daniel ist elf, ein bisschen verliebt und gern auf der Skateboard-Rampe, auch wenn er dort von den Älteren schikaniert wird. Er führt also ein ganz normales Leben – bis er Hayat kennenlernt. Der ist im gleichen Alter und frisch in die Kleinstadt gezogen. Obwohl er seine Heimat vor gar nicht allzu langer Zeit verlassen musste, spricht er schon akzentfrei Deutsch. Schnell freunden sich die beiden Jungen an und verbringen ihre Zeit am liebsten zusammen. Doch dann wird Hayats Heimatland zu einem sicheren Herkunftsland erklärt – und Hayat ist eines Tages plötzlich weg! Jetzt kann Daniel nur noch auf ein, oder besser, auf eineinhalb Wunder hoffen. Hierfür sorgt – ganz unerwartet – ein kleiner Spatz.
Sendefrequenzen von Deutschlandfunk Kultur unter: www.deutschlandradio.de/frequenzliste-deutschlandfunk-kultur.213.de.html

Zielgruppe:
  • Schüler/-innen
Kontaktadresse:
Deutschlandradio Kultur
Hans-Rosenthal-Platz
10825 Berlin
Tel.: (030) 8503-0

E-Mail: hoererservice@deutschlandradio.de
Internet: https://www.deutschlandfunkkultur.de/programmvorschau.282.de.html?cal:month=12&drbm:date=08.12.2019