Kalender

Kinderhörspiel „Der Schatzhüter im Burgwall“ im Deutschlandradio Kultur



Veranstalter: Deutschlandradio Kultur
Datum: 26.01.2020-26.01.2020

Beschreibung:
Sonntags und feiertags um 8.05 Uhr ist Kinderhörspielzeit bei Kakadu, dem Kinderprogramm im Deutschlandradio Kultur. Am 26. Januar wird das Hörspiel „Der Schatzhüter im Burgwall“ von Holger Teschke für Kinder ab 8 Jahren gesendet. - Im Keller seiner großen Burg auf der Insel Rügen saß vor vielen, vielen Jahren ein alter Fürst auf einem großen Berg von Goldstücken. Er zählte sie Tag und Nacht und überlegte dabei, wie er noch mehr bekommen könnte. Er mochte sein Gold so sehr, dass er nicht sterben wollte. Da wurde Gevatter Tod auf die Insel geschickt, er sollte den Fürsten endlich holen. Der Weg über die Insel war beschwerlich. Eine verliebte Magd, zwei alte Zaunpfähle und ein Wassermann halfen Gevatter Tod immer wieder auf die Beine. So stand er schließlich vor dem alten Fürsten. Und der war so scheußlich, dass selbst Gevatter Tod ihn nur widerwillig mit sich nahm.
Sendefrequenzen von Deutschlandfunk Kultur unter: www.deutschlandradio.de/frequenzliste-deutschlandfunk-kultur.213.de.html

Zielgruppe:
  • Schüler/-innen
Kontaktadresse:
Deutschlandradio Kultur
Hans-Rosenthal-Platz
10825 Berlin
Tel.: (030) 8503-0

E-Mail: hoererservice@deutschlandradio.de
Internet: https://www.deutschlandfunkkultur.de/programmvorschau.282.de.html?drbm:date=26.01.2020